MC´s Kuhle Wampe vs. TTIP und CETA

Nach Angaben von Campact waren am 17.09.2016 in Deutschland 320.000 Menschen auf den Straßen gegen CETA, TTIP und Co. Unterwegs. Dieser Demo-Tag hat Geschichte geschrieben! 70.000 Menschen in Berlin, 65.000 in Hamburg, 55.000 in Köln, 40.000 in Stuttgart, 15.000 in Leipzig, in München trotz Dauerregens 25.000 und 50.000 in Frankfurt. Größer und bedeutender war Protest selten und der MC Kuhle Wampe mittendrin und mit dabei.
In Frankfurt waren wir mit 26 Motorrädern und 35 Personen aus den verschiedenen Clubs der Region Mitte und Süd-West vertreten. Wir fuhren unmittelbar hinter den führenden Traktoren, an der Spitze des Demonstrationszuges.

Aber nicht nur in Frankfurt, auch in allen anderen oben genannten Städten, trugen die Mitglieder und Mitgliederinnen zur großen Zahl der Demonstrierenden bei.

Eine entspannte Begegnung zwischen Wampen und Exekutive war und ist doch häufig als recht problematisch zu bezeichnen. Auf der Demo gegen TTIP und Co. War die Begegnung nicht nur entspannt, sondern auch überaus freundlich, wie Ihr auf diesen Bildern unschwer erkennen könnt.

Nachdem im Demozug zwei der mitfahrenden Motorräder ausgefallen sind und ich mit den Beiden zwecks informellen Austausch stehen blieb, wurde ich freundlichst (ja ich meine dass so wie ich es sage!) von einem Herrn in Blau angesprochen: „Entschuldigung, aber Sie müssten sich bitte entscheiden, entweder bei Ihren Freunden zu bleiben, oder aber die Fahrt fortsetzen. Hinter uns sind 30.000, die sich nicht aufhalten lassen wollen“.

Aber auch ohne Motorräder können wir demonstrieren – und so sind die Fahrer und Mitfahrer der ausgefallenen Maschinen per Pedes gefolgt.

Nach der Demo ging es per „Taxi“ zu den liegengebliebenen Fahrzeugen. Als Ursache konnte zum einen simple Überhitzung, zum anderen ein nicht ausrückender Anlasser ausgemacht werden. Auf alle Fälle sind wir alle auch wieder mit dem Motorrad nach Hause gefahren.

Hier noch ein paar Bilder von der Demonstration in Frankfurt.