Ausfahrt der Region Süd-West, Ostern 2017


Die Anreise der Motorrad-Vaganten teilte sich in diesem Jahr auf zwei Gruppen. Zum einen die Gespannfahrer, zum anderen die Solisten. Alles in allem waren es in diesem Jahr 16 Leute, Mitglieder und Sympis, aus und um den MC Kuhle Wampe Vaganten Heidelberg, die sich auf die Regionsausfahrt gemacht haben. Somit stellte unser Club die Hälfte der anwesenden Gäste.

Die Anreise verlief unter besten Wetterbedingungen. Trockene Straßen durch blütengesäumten Alleen verschönten uns die Anreise deutlich. Im Ganzen hatte die Ausfahrt und die Zusammenkunft schon fast was Traditionelles.

Nach der Begrüßungsrunde sicherte sich ein Jeder seine Schlafstätte, entweder in der Hütte oder im Zelt auf der Stellfläche im Freien, um anschließend in geselliger Runde den Abend aus- und das Wochenende einklingen zu lassen.

Der zweite Tag teilte sich von den Aktivitäten. Während sich die Einen mit der Verpflegung und dem organisatorischen Rahmen auseinandersetzten, waren die Anderen zu einer Kombi-Ausfahrt aufgebrochen, deren Ziel es war das Rheinauer Bündnisses »Bunt statt Braun« bei Ihrer Kundgebung am Friedhof und der Gedenkstätte Panzergraben in Memprechtshofen gegen »Die Rechte« mit dem mehrfach vorbestraften Holocaustleugner Christian Worch zu unterstützen.
Mehr Infos dazu findet Ihr hier: https://linksunten.indymedia.org/de/node/209271
Im Anschluss nutzten wir die Rückreise um den einen oder anderen Col in den Vogesen niederzubügeln. Leider war dann das Wetter nicht mehr ganz so beständig wie am Vortag, so dass wir etwas angefeuchtet in unserer Zuflucht ankamen.

    

Der Sonntag zeigte sich leider garnicht Sonnen-täglich, und verregnete uns sozusagen unsere Zielsetzung Motorrad zu fahren. Stattdesen wurde der Markt im Ort besucht, gewandert oder die Ausflugsziele der Umgebung angesteuert. Oder einfach entspannt.
Nach dem Räumen der Hütte ging es am Montag wieder zurück, wobei sich das Wetter äußerst wechselhaft präsentierte. Vom Hagelschauer bis zu strahlendem Sonnenschein war an diesem Heimreisetag alles im Repertoire zu haben.

Zwischenzeitlich haben die Abende auf der Hütte schon eindeutig ritualisiertes. Angefangen von den Gemeinschaftseinkäufen, den Koch- und Essritualen, über das Whisky-Tasting von A. und W., hin zum Lager- und Grillfeuer. Gewohnte Schritte und vertraute Begebenheiten, die man nicht missen möchte. Daher freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr!