Endlich wieder eine Osterausfahrt

 

 

Die Osterausfahrt 2022 konnte, nach zweijähriger Zwangspause, mal wieder nach Frankreich unternommen werden. Als Unterkunft konnten wir von den französischen Naturfreunden eine schöne Hütte in den Nordvogesen anmieten, so dass uns die Ausfahrt in das Hügelland bei Bitche führte.

                      

 

Diese Gegend, mit viel Wald, kleinen Weilern, vielen Teichen und Weihern und voller Burgruinen, die versteckt im dichten Wald liegen und kaum von außen zu sehen sind, lockt zu Motorradtouren auf kleinen Sträßchen, zu Wandertouren auf Naturpfaden und zum Kennenlernen der kulinarischen Spezialitäten der Region.

Demnach wurden am Samstag, bei schönstem Osterwetter, Beschaffungstouren unternommen und sich mit allen wichtigen Vorräten eingedeckt, vor allem Getränke und Grillgut wurden in der geräumigen Küche und in einem der grossen Kühlschränke eingelagert.

So konnte dann abends, nach erschöpfender Motorrad-oder Wandertour, der Grill angeworfen werden und wir konnten lange gemütlich im Feuerschein zusammen sitzen.

Wir genossen drei schöne Tage mit vielen Gesprächen, gemütlichem Zusammensein, Sonne und der ein oder anderen Runde Boule auf der hauseigenen Bahn. Motoradfahren kam auch nicht zu kurz, und sogar Fahrradtouren konnten von dem kleinen Weiler Sturzelbronn aus prima unternommen werden.

Die Gemeinschaft hat uns gefallen und gut getan, und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wiederkommen können.

Weitere Bilder findet ihr hier: