Mit der Wave in den Alpen und auf dem Kuhle Wampe Treffen
„10 Jahre KW München“

ein kleiner Reisebericht

2.100 km in 10 Tagen? Durchaus sportlich auf dem 110cc Roller, vor allem wenn gut die Hälfte der Strecke über kurvige Alpensträßchen führt. Da ich in der Woche vor dem Treffen Urlaub eingereicht hatte, entstand schnell die  Idee, mit der kleinen Honda doch ein paar schöne Tage, mit Zelt im Gepäck, in den  Alpen,  zu verbringen und zum krönenden Abschluss das KW Treffen München zu besuchen. 

  

Start war Freitag nach Feierabend, in der ersten Etappe ging´s schnurstracks über die Autobahn Richtung Fernpass (Ö), mit einem Zwischenstopp in Biberach. Mit 90 km/h hinter LKW´s sicherlich kein fahrerisches Erlebnis, aber der schnellste Weg, in die Alpen zu kommen, welche sich am Horizont mehr und mehr näherten. Bei Dunkelheit baute ich mein Zelt auf und bin dann auch recht schnell – halb tot – auf die Matratze Isomatte gefallen.
Am nächsten morgen ging es gleich früh los, Richtung Ötztal, Tagesziel war Bozen über das Timmelsjoch, dem höchsten und längsten Pass in den östlichen Alpen. Höhenmeter um Höhenmeter sind die Wave und ich die Straße hoch gekrochen, ab ca. 2000 Meter machte sich ein erster Leistungsverlust durch die Höhe bemerkbar - bei nur 8 PS geht das schnell. Auf der Spitze angekommen (-1°C) genießt man einen Atemberaubenden Blick in die Ötztaler Alpen und die Dolomiten.

 

Der Weg bergab fiel dann schon leichter, nach nur 45 Minuten saß ich in Meran (I) unter Palmen (22°C) und gönnte mir ein Eis. In der Gegend von Brixen weilte ich darauf hin 2 Tage, unter anderem auch, weil Regen angesagt war. Der Dienstag empfing mich dann mit strahlendem Sonnenschein, die Gelegenheit, die Erdpyramiden Lengmoos zu besuchen, bevor es weiter Richtung Lechachtal (Ö) geht.

 
Die Erdpyramiden von Lengmoos. Regen spült die weiche Erde davon, wo große Steine in Erdreich eingebettet waren, bleiben bis zu 8m hohe Türme zurück.

Mittwoch hat es mich dann voll erwischt: Ausgerechnet, wenn die längste Fahrt (470km) ansteht, regnet es aus Eimern – man hätte mich genauso gut 6 Stunden lang mit dem Dampfstrahler besprühen können.  Am Abend kam ich dann am (aus der Megaphon bekannten) Seecamping Masai Mara, in der Nähe von Wien, an – triefend Nass versteht sich. Nach einem Tag Aufenthalt dort und der Erkundung Wiens – sowie dem Wiener Umland – fuhr ich am Freitag auf das KW Treffen München. 

Das ist doch ein schöner Urlaubsabschluss! Mit Freunden und einem Bierchen in der Hand am warmen Lagerfeuer sitzen, es gibt nichts Schöneres. Samstags unternahmen einige Wampen noch eine kleine Ausfahrt, der ich mich nicht angeschlossen habe – gefahren bin ich genug. Doch auch auf dem Platz kann man es tagsüber bekanntermaßen gut aushalten, vor allem wenn sich das Wetter noch einmal von seiner besten Seite zeigt. 

Tamino, MC Kuhle Wampe Vaganten HD

 

Bildanmerkungen:
Bild 3&4: Ausblick vom Sellapass
Bild 5: Seecamping Masai Mara, bekannt aus der Megaphon
Bild 6-10: Wien
Bild 11-30 KW Treffen München.