Das Herbsttreffen 2023

 

 

Das zweite Treffen auf dem neuen Platz hat sich mittlerweile als eine gute Entscheidung herausgestellt den alten Platz nicht mehr zu nutzen. Der beim ersten Aufbau noch ungewohnte Platz wurde in diesem Jahr mit den Erfahrungen vom letzten Jahr noch optimiert und erweist sich damit vorteilhafter als der alte Platz. Trotz der eigentlich bescheidenen Wettervorhersagen hatten wir optimales Wetter. Der vorhergesagte Regen blieb aus, es war trocken und die Sonne hat uns ab und zu auch besucht. Mit diesen Voraussetzungen entwickelte sich das Treffen wie gewohnt zu einem gemütlichen austauschintensiven Beisammensein, das an beiden Tagen bis in die frühen Morgenstunden genutzt wurde. In diesem Jahr konnte das Lagerfeuer gut genutzt werden und das Kaminfeuer unter dem Vordach wurde auch geschürt, so dass für jeden Besucher eine angenehme Atmosphäre vorhanden war.

                                                 

Nach dem Begrüßungsschnaps war für jeden ein ausgewogenes Angebot an Getränken und Verpflegung vorhanden. Somit hatten wir ein angenehmes Treffen und möchten uns bei unseren Gästen und Helfer*innen für das Gelingen des diesjährigen Treffens bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024.

Mehr Bilder findet ihr hier: 

 

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht aus unserem Club. Unser Clubmitglied Nobbi ist im März 2023 verstorben.

Norbert war in der Kuhlen Wampe ein echtes Urgestein und eines der ersten Clubmitglieder der Heidelberger Kuhlen Wampe, sowohl vom alten wie auch vom neuen Club, den Vaganten. Er hat sich vielfältig im Club und auch im Verband engagiert: Menschenketten, Demos zu allen politischen Themen, aber auch beim Herbstreffen war er immer mit dabei. Unvergessen das 'Kettensägenmassaker', wenn er Samstagnachmittags in seiner Schutzkleidung das Holz für das Lagerfeuer kleinsägte. Zur Freude der Kinder, die ihn in sicherem Abstand um ihn herumstanden und dann lautstark anfeuerten. Auf vielen Treffen war er dabei, das Sommertreffen auf dem Alten Platz, das Mainzer Ziegeleitreffen, Pinguintreffen etc. und sehr oft hat ihn seine BMW ST 800 dorthin getragen, die er in den 80`er Jahren kaufte und die es unter ihm zu über 200000 km brachte. Norbert - es gibt so viele Erinnerungen und Geschichten über Dich und die Zeit mir Dir - wir konnten Dich nicht mehr erreichen - aber wir sind dankbar um die gemeinsame Zeit die wir mit Dir haben durften.