37. HEIDELBERGER HERBSTTREFFEN 
vom 20. bis 22.10.2017 - Was da so los war? Hier ein kurzer Bericht.

Und wieder ist viel zu schnell war ein Herbsttreffen vorüber.
Obwohl in diesem Jahr unser Fest von deutlich weniger Gästen besucht wurde wie in vergangenen Jahren, war es dennoch ein sehr angenehmes Fest in bester Atmosphäre und mit prima Stimmung. Exakt an diesem Wochenende hat der Herbst mit all seinen für ihn typischen Erscheinungsmerkmalen Einzug gehalten.
An die 80 Menschen haben sich auf den Weg gemacht uns zu besuchen. Es war seit längerer Zeit wieder mal ein Herbsttreffen, das seinem Namen alle Ehre erwies, da wir uns in den Vorjahren schon die Überlegung machen mussten das Treffen in „letztes-Spätsommer-Treffen“ um zu benennen. Sonne, Wind und Regen wechselten sich rege untereinander ab und auch die Temperaturen fielen kontinuierlich.

Neben unserem (üblichen) kulinarischen Angeboten, konnten sich unsere Gäste in diesem Jahr entweder einer Ausfahrt durch den Odenwald anschließen, oder einer Stadtführung zum „Luther-Jahr“ in Heidelberg. Danke dafür an Vally, die die Führung organisiert und durchgeführt hat, sowie an Frank, der sich mit seiner Ortskenntnis um die Ausfahrt bemüht hat.
Am Abend konnten sich unsere Gäste noch einer "Lernzielkontrolle" unterziehen, in dem Sie sich an unserem Quiz beteiligten, in dem neben anderem eben auch Fragen über Luther zu beantworten waren. Überraschend für uns war, dass es bei der Auswertung gleich zu drei Siegern kam, von denen zwei uns erst zum zweiten Mal besuchten.

Auch für unsere kleineren Gäste gab es ein Angebot zur Schnitzeljagt und auch zum Drachenbau. Da es in diesem Jahr überraschend wenig kleine Gäste auf unserem Fest gab, kamen leider auch nur wenige in den Genuss an diesen Aktiva teil zu haben.
Dennoch geht unser besonderer Dank an Christian und Tamino, die sich echte Mühe gemacht haben hier ein ansprechendes Angebot zu erstellen. 

Wir hoffen das es Euch, die Ihr uns besucht habt, mindestens genauso gefallen hat wie uns. Jedenfalls freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr, Euch (wieder) vom 19. - 21. Oktober 2018 begrüßen zu dürfen.