29. E-G-T vom 25. bis 27. August 2017

Auch in diesem Jahr fand gerade mal eine Woche später wie das Sommertreffen das Euro Gespann Treffen, abermals in Luxemburg, statt. Diesmal waren wir als MC Kuhle Wampe mit vier eigenen Gespannen der Heidelberger, Stuttgarter und Esslinger Wampen vertreten, sowie einem Solisten aus Köln und mit zwei weiteren Gespannen aus Miltenberg und Dieburg, die sich in unser Lager mit eingereiht haben. 

Entsprechend dem üblichen Schema gab es neben den erbaulichen Gesprächen in unserem eigenen Lager wieder viel zu sehen und zu entdecken. Im Gegensatz zu den Vorjahren haben wir uns in diesem Jahr auf Selbstversorgung eingerichtet, so dass unser Speiseplan deutlich attraktiver ausgefallen ist, als die üblichen Angebote des Veranstalters.
Im Gegensatz zum Vorjahr litten wir dieses Mal nicht unter unerträglichen Temperaturen, eher das es phasenweise etwas zu kühl und zu nass war.

Neben den „aktiven“ Gespannen gab es auch wieder einiges bei den Ständen der Gespannbauer und Gebrauchtteilehändler zu entdecken. In diesem Jahr wurde ein sehr gewagter, offener Seitenwagen zur Verlosung ausgegeben. Mad Max hätte seine Freude daran gehabt.
Neben der weitesten Anreise, diesmal aus Schweden, wurde auch der älteste selbstfahrende Teilnehmer geehrt. In diesem Jahr hatte dieser ein zartes Alter von 82 Jahren. Der jüngste Gespannfahrer zählte hingegen gerade mal 16 Jahre.

Hier findet Ihr ein paar Bilder zu den vor Ort gefundenen Schön- oder auch Grässlichkeiten.