Herbstreffen 2021

Leider auch schon wieder vorbei!

Die Vorbereitungen zu diesem Herbsttreffen liefen einiges entspannter als letztes Jahr, hat sich doch seit dem letzten Treffen einiges verändert, wie zum Beispiel das Vorhandensein eines Impfstoffes oder einer gewissen Routine, die sich doch nach ca. eineinhalb Jahren, nach Verbreitung des allbekannten Virus eingestellt hat.

So musste nur das Hygienekonzept, dass letztes Jahr erstellt wurde, geringfügig angepasst und aktualisiert werden. Der Abruf der Coronaverordnung des Landes (the Länd ;-)) ist irgendwie auch schon zur Gewohnheit geworden. Und auf unserem Vorbereitungstreffen waren wir uns schnell einig: Ja wir wollen das Herbsttreffen auf jeden Fall und diesmal auch das ganze Wochenende!!       

            

Und klar: alle bringen ihren eigenen Stuhl mit, es ist wieder ein Treffen mit Selbstversorgung, aber so ganz können wir es auch nicht lassen Euch zumindest mit einer warmen Kartoffelsuppe und an der Theke mit warmen und kalten Getränken zu versorgen.

Am Freitag trafen wir uns wie üblich zum Aufbau, ähnlich wie letztes Jahr bauten wir wieder Pavillons auf, dass unsere Gäste auch bei schlechtem Wetter mit genügend Abstand beisammensitzen können. Das war aber nicht wirklich nötig, denn dieses Mal hat auch die Buchung des schönen Wetters funktioniert, sodass am Samstag alle auf der Wiese die Herbstsonne genießen konnten.

Manche machten zusammen auch eine Ausfahrt, und abends saßen wieder alle zusammen in bunt gewürfelten Sitzgruppen oder Stuhlkreisen, manche auch am Lagerfeuer, um Benzin zu reden, von Abenteuern und Touren vor und während Corona zu erzählen und es wäre ja auch nicht die Wampe, wenn auch nicht die ein oder andere politische Diskussion dabei gewesen wäre.

Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei und auf einmal war der Sonntag da, an dem dann leider auch dieses sehr gemütliche, entspannte und schöne Treffen zu seinem Ende kam.

Nachdem auch die letzten Gäste mit vereinten Kräften auf den Weg gebracht wurden, mussten wir schweren Herzens an die letzten Aufräumarbeiten gehen und uns selbst auf den Weg nach Hause machen.

Vielen Dank an Euch, liebe Gäste, für Euren Besuch und Kooperation. Vielen Dank an Euch, unsere schon zum Teil langjährigen Helfer*innen, die uns immer wieder beim Herbstreffen und auch sonst zur Seite stehen, Vielen Dank!!!

Mehr Bilder findet Ihr hier:

k-20211016_125510_-_Kopie.jpg k-DSCF5710_-_Kopie.jpg k-DSCF5711.jpg

k-DSCF5712.jpg k-DSCF5713.jpg k-DSCF5714.jpg

k-DSCF5715.jpg k-DSCF5716.jpg k-DSCF5717.jpg

k-DSCF5718.jpg k-DSCF5719.jpg k-DSCF5720.jpg

k-DSCF5721.jpg k-DSCF5722.jpg k-DSCF5723.jpg

Das nächste Herbstreffen findet am 14. - 16.10.2022 statt. Dann hoffentlich unter "normalen" Umständen.