Osterausfahrt 2023

 

 

    

 

Die Osterausfahrt 2023 ist nun auch schon wieder vorbei. Nichts desto trotz möchte ich euch einen kleinen Bericht dazu geben.

Meine Osterfahrt beginnt schon am Gründonnerstag, denn traditionell fahre ich durch den Odenwald zu Anette und Rene um dann am Freitag gemeinsam anzureisen. Da wir uns schon lange nicht mehr gesehen hatten, saßen wir gemütlich bei dem einen oder anderen Bier beisammen und klönten bis in die Nacht. Einige gute Whiskys durften natürlich auch nicht fehlen. Da wir keine so weite Anreise haben war die kurze Nacht nicht so schlimm. Eigentlich haben wir recht lang geschlafen. Nach 1-2 Tassen Kaffee und einem Frühstück wurden die Motorräder gepackt. Gegen 12 Uhr kam dann Silke noch dazu und gegen 12Uhr 30 sind wir dann gestartet. Die Fahrt war nicht so erwähnungswert, außer dass wir zwischen Speyer und Landau ein Regengebiet durchqueren mussten. Aber nach einer halben Stunde war es wieder trocken und bei einer kurzen Rast am Deutschen Weintor kam sogar die Sonne ab und zu durch. Die weitere Fahrt blieb es trocken und als wir an der Hütte ankamen, saßen schon einige Leute im Hof und unterhielten sich. Nach einer kurzen Begrüßung wurde erst einmal „Quartier bezogen“. Am Samstag wurde dann erst einmal eingekauft und sich mit Getränken und Grillgut versorgt. Das Wetter spielte einigermaßen mit, es war trocken aber kühl, so dass die unterschiedlichen Gruppen ihre Touren mit Fahrrad, Motorrad sowie Wanderungen problemlos machen konnten. So konnte dann abends der Grill angeworfen werden und wir konnten lange gemütlich im Feuerschein zusammen sitzen. Wir genossen drei schöne Tage mit vielen Gesprächen und gemütlichem Zusammensein. Nach einer kurzen Diskussion haben wir beschlossen die Hütte für 2024 wieder zu reservieren. Dann sehen wir uns Ostern 2024, oder?
 
Mehr Bilder findet ihr hier: