Finsternistreffen 2017

Auch in diesem Jahr haben wir das Finsternistreffen des MC Banane, Kuhle Wampe Stuttgart (vom 14. Bis 16. Juli) besucht. Die Anreise am Freitag fand unter denkbar günstigen klimatischen Bedingungen statt, weder war es zu warm, noch hat es geregnet, auch wenn sich am Himmel die ersten Gewitterzeichen anbahnten. Erst am Platz entluden sich die grauen Wolken am Abend mit drei Schauern über der Häuptleswiese, um uns für das restliche Wochenende unbehelligt zu lassen. Im Gegensatz zu den Vorjahren (siehe unsere Berichte aus 2014 und 2015) waren die Temperaturen deutlich angenehmer zu ertragen. In den Abend- und Nachtstunden war es phasenweise sogar recht kühl, so dass mancher bedauerte seinen Flies-Pulli nicht mitgenommen zu haben.

Am Freitag waren etwa 30 Gäste angereist, die Meisten davon bekannte Gesichter, mit denen man schnell ins Gespräch kam und woraus sich ein sehr angenehmer Abend mit vielen (mehr oder weniger gewichtigen Gesprächen) entwickelte, der erst mit dem frühen Tageslicht endete.

Nach einem Ausgiebigem Frühstück am Samstag, konnten wir Elke bei der Zubereitung Ihres legendären Kesselgulaschs zusehen. Dabei wurden viele Fragen um das Geheimnis der Zubereitung auch von Ihr offengelegt. Alleine der Geruch der durch die Zubereitung entstand, lies vielen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Aber das Gulasch braucht seine Zeit, bis es verzehrfertig zubereitet ist. Wer also nicht abwarten konnte und vom Hunger geplagt wurde, musste ausweichen auf Nuss- oder Hefezopf, auf Steak, Bratwurst oder Matjesbrötchen. Vielleicht auch ein Spagetti-Eis vom Eismann, der mit sich mit seinem Eiswagen zweimal auf dem Platz anbot.

Um 14:00 Uhr führte Ma, begleitet von 12 weiteren Motorradfahrer/innen, eine rund 100 km lange Ausfahrt durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald mit seinen wunderbaren, kurvenreichen und schmalen Gassen.

Direkt im Anschluss an die Ausfahrt nutzte der Verbandsrat des Verbandes der MC´s Kuhle Wampe die Gelegenheit des Treffens, um seine Sitzung abzuhalten. Neben allgemeinen organisatorischen Dingen, wurde von denen, die sich an den Protestaktionen gegen den G20 Gipfel beteiligten, ein Bericht zu den Hamburger Aktionen vorgetragen, mit einem erschreckendem Bild über die Vorgehensweise der dort eingesetzten Ordnungskräfte. Wer sich für mehr davon interessiert kann auch auf der Hompage unseres Verbandes die Presserklärung dazu lesen (https://www.kuhle-wampe.de/presseerklaerung/).

Am Abend dann gab es endlich das heiß ersehnte Gulasch zur Speise. Zum Nachtisch spielte schließlich noch „The Mellow“ auf, mit Rockklassikern zum Mitsingen. Zwischen einer der Pausen fand die Ziehung einer Tombola statt, an der alle Gäste mit der Nummer Ihrer „Eintrittsbanane“ teilhaben konnten. Als Preise wurden Lebensmittel mit Banane ausgegeben. Einfach der Hammer, wo diese Frucht überall versteckt ist. Zum Ende der Tombola wurde Martin noch „Zwangsbananisiert“ und (unser!) Michel zum „BCM“ (Banana Communikation Marketingteam) gekührt.

Auch dieser Abend endete wieder mit vielen Gesprächen unter Alkoholeinfluss, diesmal aber Früher, war doch am Sonntag die Heimreise angesagt.

Nach einem (am Sonntag abermals) ausgedehntem Frühstück ging es bei strahlend blauem Himmel wieder auf den Weg nach Hause.

Vielen vielen Dank an die Bananen für ein (wiedermal) gelungenes Fest!
Wir freuen uns schon auf 2018!
Bis dann!

k-20170715_090500.jpg k-20170715_090533.jpg k-20170715_090713.jpg

k-20170715_203855.jpg k-20170715_203907.jpg k-20170715_203927.jpg

k-20170715_204103.jpg k-20170715_212220.jpg k-20170716_084230.jpg

k-20170716_084242.jpg k-20170716_085944.jpg k-20170716_090359.jpg